Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Die Ganz Große Koalition“

Termin

Datum:
28. Oktober
Zeit:
19:30

Veranstaltungsort

Haus Tutt
Fridolinstr. 72
50825 Köln
Telefon:
0221 16919221
Webseite:
http://www.haus-tutt.de

Wohin nach der GroKo?

Während in Berlin mehr als 300 Sondierungskräfte in 22 Verhandlungsgruppen die künftige
Regierungspolitik einer 3-Parteien-Koalition definieren blickt der SPDEHRENFELD STAMMTISCH in etwas beschaulicherer Runde auf die politischen Geschehnisse.
Mit einem weiteren „Nach-Wahl-Stammtisch“ widmen wir uns der Regierungsbildung und
bewerten aus der Kölner Distanz – tatsächlich tatenlos und durchaus spekulativ! – was vom sehr starken Wahlprogramm der SPD übrig bleiben wird.
Beim Stammtisch werden zwar keine Parteibeschlüsse gefasst, aber in lockerer Gesprächsrunde, befreit von Tagesordnung und Rednerlisten, können persönliche Einschätzungen und Ideen ausgetauscht werden – deshalb ist die Teilnahme auch wegweisend für die nach dem SPD-Wahlsieg zahlreich neu eingetretenen Parteimitglieder.
Die öffentliche Veranstaltung ist beliebt wegen ihrer selbst reflexiven und sehr inspirierenden
Streitkultur, für die der SPD Ortsverein Ehrenfeld in der Kölner SPD immer noch bekannt ist – und das alles keineswegs auf ‚Stammtischniveau‘.
Bitte beachten: n e u e r Veranstaltungsort des SPDEHRENFELD STAMMTISCH ist das Haus Tutt.